„Auf die Räder! Sicher?… Los!“

Samstag, 26.03.2022 – 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr
(Sportanlage DJK Sportfreunde Gerresheim 1923 e.V., An der Leimkuhle 10, 40625 Düsseldorf)

„Wir holen die Kinder von der Straße!“ ist ein guter Leitspruch,
allerdings haben wir, als Förderverein Sportfreunde Gerresheim, das Ziel die Kinder sicher auf die Straße zu bringen!

Wir werden Werkzeug, Material und kleinere Ersatzteile vor Ort haben um die Fahrräder der Kinder Fit für den Frühling zu machen.

Fahrräder an die veränderte Größe der Kinder anpassen, Schrauben festziehen, Bremsklötze tauschen, Schläuche flicken oder wechseln, stellt somit für uns somit kein Problem dar.

Für Speis und Trank vor Ort ist ebenso gesorgt, wie fachliche Kompetenz durch den ADFC e. V. und die Radstation der ZWD (Zukunftswerkstatt Düsseldorf).

In der Zeit von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr wird die Polizei vor Ort sein und Fahrräder kodieren um diese vor Diebstahl zu schützen. Bitte nutzt den untenstehenden QR Code, hier erfahrt ihr, welche Voraussetzungen für die Kodierung erfüllt sein müssen.

Damit die Kinder im Straßenverkehr gut für alle sichtbar sind, verteilen wir als Förderverein kostenlos Warnwesten mit Vereins-Logo an die Kinder.

Nehmt euch Zeit!
Bringt eure Kinder, Eltern, Großeltern (usw.) und die Fahrräder mit!
Kommt vorbei!

Wir freuen uns auf einen schönen Samstag mit euch!
Euer Förderverein