Über den Förderverein

Der Förderverein unterstützt die Jugend der Sportfreunde Gerresheim mit finanziellen Mitteln, die aus Spenden generiert werden.

Beispielhafte Verwendungszwecke

• Bereitstellung notwendiger Sportgeräte
  • Mannschaftsgeschlossene Ausstattung mit Vereinsbekleidung
  • Finanzierung von Trainingsaufenthalten
  • Unterstützung von Saisonabschlussfahrten
  • Durchführung jugendbezogener Festivitäten, wie zum Beispiel Weihnachtsfeiern und dergleichen
  • Verbesserung der Trainingsbedingungen für Kinder und Jugendliche

Ausgezahlte Zuschüsse seit 2020

Neue Mitglieder 2023

Unser Anmeldeformular:

Unterstütze den Förderverein durch deinen Beitrag.
Sende das ausgefüllte und unterschriebene Formular an unsere E-Mail-Adresse vorstand@spfr-foerderverein.de oder gib es einfach bei einem Jugendtrainer, Vorstandsmitglied oder im Clubhaus der Sportfreunde ab.
Es findet sicherlich den Weg zu uns 🙂

Unsere vollständige Satzung zum Nachlesen:

Zuschüsse

Die Trainer oder Verantwortlichen in der Jugendabteilung der Sportfreunde können einen Antrag auf Zuschüsse stellen. Dieser geht über den Jugendobmann oder seinen Stellvertreter an den Vorstand des Fördervereins. In einer Vorstandssitzung wird über die Bewilligung und Höhe der Bezuschussung unter beratender Hilfe eines Vertreters des Jugendvorstands entschieden.

Das Antragsformular:

Abmeldung

Die Austrittserklärung ist mit dreimonatiger Frist zum Schluss des Geschäftsjahres (Kalenderjahr) zulässig. Sie hat in schriftlicher Form zu erfolgen und ist an die Geschäftsstelle des Vereins zu richten.