Save The Date: „Auf die Räder! Sicher?…Los!“

Liebe Gerresheimer*innen,

heute kündigen wir unseren Event “Auf die Räder! Sicher?… Los!!“ an, tragt ihn euch in den Familienkalender ein und dann sehen wir uns am 26. März 2022 (ab 10:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr) auf dem Sportplatz des DJK Sportfreunde Gerresheim.

Was haben wir geplant?

„Wir holen die Kinder von der Straße!“ ist ein guter Leitspruch, allerdings haben wir das Ziel die Kinder auf die Straße zu bringen!

Viele Kinder fahren sehr gerne Fahrrad und sind somit auch im Straßenverkehr unterwegs.

Damit die Kinder sicher unterwegs sind ist es wichtig, dass die Fahrräder vollständig funktionsfähig sind und alle Anforderungen für den Straßenverkehr erfüllen. Sollte sich zufällig auch ein „größeres“ Fahrrad zu uns verirren, schauen wir uns dieses natürlich auch gerne an ;-).

Hier kommen wir ins Spiel!

Am Samstag, 26. März 2022 ab 10:00 Uhr bieten wir eine Art Fahrradcamp mit dem Motto “Auf die Räder! Sicher?… Los!“ an.

Wir werden Werkzeug, Material und kleinere Ersatzteile vor Ort haben um die Fahrräder der Kinder Fit für den Frühling zu machen.

Fahrräder an die veränderte Größe der Kinder anpassen, Schrauben festziehen, Bremsklötze tauschen, Schläuche flicken oder wechseln, kein Problem. Bei „größeren“ Reparaturen lassen wir die Profis ran oder vermitteln an lokale Werkstätten unseres Vertrauens.

Wir arbeiten aktuell daran weitere Partner*innen für diesen Tag zu gewinnen. Geplant ist, dass die Kinder ihre Fahrräder „codieren“ lassen können. Durch lokale Fahrradwerkstätten werden wir mit Material und handwerklichem Geschick unterstützt.

Damit die Kinder im Straßenverkehr gut für alle sichtbar sind, verteilen wir als Förderverein Warnwesten mit Logo an die Kinder.

Wie ihr seht, geht unser Engagement als Förderverein durchaus über das Thema „Fußball“ hinaus.

Hier kommt ihr ins Spiel!

Nehmt euch Zeit!
Bringt eure Kinder und die Fahrräder mit!
Kommt vorbei!

Wir freuen uns auf einen schönen Samstag mit euch!
Euer Förderverein