Jahreshauptversammlung: Bericht

Liebe Förderinnen und Förderer,

am 23.08.2021 fand unsere Jahreshauptversammlung 2021 statt. Ein kurzer Bericht.

Zu Beginn der Versammlung berichtete Henning Dischleid den Prozess der Übernahme des Fördervereins durch den neu gewählten Vorstand in 2019. Die Präsenz des Vereins hat durch die aktuelle Website, den Aushang Am Wallgraben und Social Media stark zugenommen.
Leider hat sich die Entwicklung rund um Covid-19 negativ auf die Bemühungen des Vereins ausgewirkt. Dennoch ist es gelungen weitere Mitglieder zu akquirieren und Investitionen zum Wohle der Jugendabteilung von Sportfreunde Gerresheim zu tätigen. Um unsere Präsenz weiter auszubauen und für unser Wirken zu werben, waren wir ebenso als Vorstand bei der letzten Trainersitzung der Sportfreunde Gerresheim vertreten.

Unsere aktuelle Mitgliederzahl beträgt 48 und wir konnten die Beitragsentwicklung von 2019 auf 2020 nahezu verdoppeln. Diese Entwicklung ist sehr erfreulich und soll weiter ausgebaut werden. Die Kassenprüfung für die Jahre 2019 und 2020 ergab keinerlei Beanstandungen.

Der gesamte Vorstand wurde per Einzelwahlen einstimmig wiedergewählt.

VorsitzenderHenning Dischleid
Stellv. VorsitzenderBenjamin Walsdorf
GeschäftsführerAndré Tenbrake
KassiererMichael Löppenberg
PressesprecherRené Bertho
KassenprüferJürgen Janschuk und Walter Sablowsky

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Wertschätzung und das Vertrauen durch unsere Mitglieder.
Zum Schluss der Jahreshauptversammlung erklärte Henning Dischleid die Art und Weise der Spendenverwendung im Förderverein. Diese sind stets zweckgebunden und richten sich immer an Teams oder die gesamte Jugendabteilung und niemals an Einzelpersonen.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme an unserer Jahreshauptversammlung!!

Wir freuen uns auf die weitere Arbeit zum Wohle der Jugend und zählen weiter auf eure Unterstützung!!
Bleibt gesund und munter!!

Euer Förderverein